Verkehrsplanung


Verkehrssicherung

SC Verkehrssicherung bietet Verkehrsplanung, Haltverbotszone und Verkehrsabsicherung in Köln und Umgebung an


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Planung einer Lichtsignalanlage im Kreisverkehr

Baustelle wird in 3 Bauabschnitten durchgeführt. Zu Bauabschnitt 1+2 gibt es einen Umleitungsplan für die Fußgänger, da der Taxistand verlegt worden ist. 

Das ist der 1. Bauabschnitt, hier wird die rechte Fahrbeziehung zum Kreisverkehr gesperrt und auf der linken Seite durch die Signalisierung der geplanten Lichtsignalanlage Verkehrssicher vorbeigeführt.

Das ist der 2. Bauabschnitt, hier wird die linke Fahrbeziehung zum Kreisverkehr gesperrt und auf der rechten Seite durch die Signalisierung der geplanten Lichtsignalanlage Verkehrssicher vorbeigeführt.

Das ist der Umleitungsplan für die Fußgänger zu Bauabschnitt 1+2, da hier während diesen Bauphasen der Taxistand gesperrt werden muss und der Taxistand an einen anderen Standort verlegt worden ist.

Das ist der Verkehrszeichenplan für den Bauabschnitt 3+4, hier wird nur noch im Gehwegbereich gearbeitet.


Das ist ein Beispiel für eine Vollsperrung und die dazugehörige Baustellenabsicherung

Vollsperrung für einen Autokraneinsatz mit Anlieferung eines Fertighauses.

Vollsperrungen werden in den meisten fällen notwendig, wenn vor Ort eine Mindestrestbreite von 3 Metern nicht mehr gewährleistet werden kann, da Rettungsfahrzeuge diese Restbreite zwingend benötigen.



Haltverbotszone für die Anlieferung

Diese ist erforderlich, wenn die Straßen zur Baumaßnahme zu eng für den Autokran oder die Anlieferungsfahrzeuge sind.



So wird der Umleitungsplan hergestellt

Umleitungsplan für die Vollsperrung.

Diese fällt in den meisten Vollsperrungen an, kann aber je nach Aufwand oder Lage der Maßnahme auch entfallen.


Verkehrszeichenplan mit mehreren Bauabschnitten und einer Signalanlage

Hier wurde vor Ort eine grabenlose Kanalsanierung durchgeführt



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